໒(• ŏᴗŏ•)७ try FastPronounce.com daily pronunciations

Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn, Im dunklen Laub die Goldorangen glühn.


Maeve Binchy

  Email Quote to Friends   Link to Quote   Create Short URL  Publish Text About This Quote   Share on Facebook, Twitter, and more
  See Recommended Quotes For You

Related

Kennst du das Land, wo die Zitronen blüh'n,
Im dunkeln Laub die Goldorangen glüh'n,
Ein ...
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
[W]elcher Verdienst wäre größer als der Mut und das Vertrauen, ja auch die Nächstenliebe, die im...
KAHLIL GIBRAN
Das Sterben erscheint uns als die größte Schwäche überhaupt, schlimmer als Alkoholismus oder Her...
CHUCK PALAHNIUK
Die Herren der Information haben die Poesie aus dem Auge verloren, wo Worte eine Bedeutung haben kö...
J.M. COETZEE
Nicht an die Güter hänge dein Herz,
Die das Leben vergänglich zieren!
Wer besitzt, der ...
FRIEDRICH SCHILLER
Da kam noch einmal – ein einziges Mal – durch das Schweigen der Nacht das süße Seufzen wieder ...
EDGAR ALLAN POE
Schrei nicht los, wenn du eine halbe Stunde im Nebel stehst, nachts,einsam. Du triffst immer wieder ...
WOLFGANG BORCHERT
Du musst selbst die Veränderung sein, die Du Dir wünschst für diese Welt.
MAHATMA GANDHI
Das Leben geht weiter.
Manchmal fragte ich mich, ob diese Tatsache nicht das Grausamste an unse...
MAX RHODE
Unfaßbar das erste Tier, das von einem anderen träumte. Ungeheuerlich das erste Wirbeltier, dem es...
CARLOS FUENTES
Wenn von zwei ausschließlichen Varianten eine die Katastrophe, die andere das Warten auf die Katast...
JULI ZEH
Im frühen Mittelalter, im Anschluss an die Kreuzzüge, entwickelte sich dann die deutsche Alraunsag...
HANNS HEINZ EWERS
Sind sie vorbestraft? Du lieber Himmel ich wußte gar nicht, dass das immer noch nötig ist." Britis...
ERIC IDLE
So. Jetzt läßt das Zucken nach. Jetzt liegst du still. Wir sind am Ende von Physiologie und Theolo...
ALFRED DöBLIN
Über des Propheten Gebein ist jedes Staubkorn
ein Pfeiler von Licht,
Aufrecht von der Ku...
AL-FAITURI
Meiner Erfahrung nach werden die meisten Probleme im Leben dadurch verursacht, dass entscheidende In...
BRANDON SANDERSON
Die Natur ist pragmatisch. Jedes Tier ist pragmatisch. Der Mensch ist es dort, wo ihm die Ideen ausg...
JULI ZEH
Die Sprache ist das Haus des Seins.
MARTIN HEIDEGGER
Geschichten sind die Essenz des Lebens, Apolonia", sagte er, so ernst wie immer, und sie hatte das G...
JENNY-MAI NUYEN
Was die Moralisten das Böse nannten, war in Wirklichkeit die Lebensregel.
ISAAC BASHEVIS SINGER
Was du schaffst überdauert die Zeit.
RAFIK SCHAMI
Wenn die Einwände im Vordergrund stehen, rücken die Ideen in den Hintergrund.
CARSTEN K. RATH
Das wahre Wunder, das ist nicht das Leben. Das Leben gibt es überall, es wimmelt nur so davon. Das ...
GILLES LEGARDINIER
Ohne Bedenken brach er das Versprechen, das er sich selbst gegeben hatte. Derlei Schwüre gelten nur...
RICHARD BACH
Der Schmerz, den wir alle über diesen Verlust empfinden, erinnert mich, erinnert uns, daran, dass, ...
J.K. ROWLING
Reiten, reiten, reiten, durch den Tag,
durch die Nacht, durch den Tag.
Reiten, reiten, re...
RAINER MARIA RILKE
Die älteste Sprache, sagt man, sei das Indogermanische, Indo-europäische, das Sanskrit. Aber es is...
THOMAS MANN
Das Web 2.0 bedeutet vor allem, dass die soziale Reichweite des Einzelnen größer ist als die Reich...
SASCHA LOBO
Caine Carraway im Anzug war ein Anblick für die Götter.
Cain Carraway ohne Anzug war heiß w...
SAMANTHA YOUNG
Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

-Goethe-
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
»Das Prinzip Moral verstehe ich nicht.«
»Das überrascht mich nicht im geringsten.«
CHRISTOPHER MOORE

Das verschlug mir für einen Moment die Sprache, ich hatte nicht gedacht, dass es so schlim...
MARTINA RIEMER
Liebe ist schwer. Liebhaben von Mensch zu Mensch: das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeb...
RAINER MARIA RILKE
Ein Rezensent kommt mir manchmal vor wie der Mann, der eine Wolke beobachtet und ihr übelnimmt, da...
ARNO SCHMIDT
Dieser Rock hat einen Dehnbund, das heißt, die Nudeln haben Platz!
RALF KüHLER
This is the spot where I am mortal. [Ger., Hier ist die Stelle wo ich sterblich bin.]
JOHANN CHRISTOPH FRIEDRICH VON SCHILLER
Einige Leute« – der kleine Mann blickte skeptisch auf die vorbeiströmende Basismaterie – »ins...
TERRY PRATCHETT
Das gute Buch macht den Menschen einzigartig und befreit ihm aus der Menge. Es gibt ihm die Möglich...
DAVID GROSSMAN
Der Autor muß eine Fülle von Varitionen über das ausgewählte Thema bieten, die Entscheidungsmög...
CARLOS FUENTES
We must protect them (animals) and this land. If the animals die, this land dies. If this land dies,...
DIANE VAN DER WESTHUIZEN
Die großartigste Fähigkeit des menschlichen Geistes ist vielleicht die, mit Schmerzen fertig zu we...
PATRICK ROTHFUSS
Nein, fair ist das nicht, aber dass die Erde sich wie die Hölle anfühlt, liegt an unserer Erwartun...
CHUCK PALAHNIUK
Die Hauptfragen im Leben muss man sich selbst beantworten - und beantwortet man sich wirklich selbst...
HEINRICH HEINE
im the one who has to die when its time for me to die. so let me live my life the way i want to
LIL WAYNE
Misery travels free through the whole world! [Ger., Frei geht das Ungluck durch die ganze Erde!]
JOHANN CHRISTOPH FRIEDRICH VON SCHILLER
Nie betrieben die Menschen das Böse so umfassend und freudig wie aus religiöser Überzeugung.
BLAISE PASCAL
Wenn du es zulässt, tendiert deine Vergangenheit dazu, dir die Zukunft zu diktieren.
CHUCK PALAHNIUK
»Du hast Heiden vernichtet? Ich dachte, die Erdgeister seien wohlgesinnt.«
»Jeder hat mal Au...
CHRISTOPHER MOORE
Wenn du mich küsst, Gwendolyn Shepherd, dann ist das so, als würde ich den Kontakt zum Boden verli...
KERSTIN GIER
Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer will...
LEW NIKOLAJEWITSCH GRAF TOLSTOI
Schleimer!", sagte Xemerius. "Die Rothaarigen sind immer Schleimer, findest du nicht auch?"
(.....
KERSTIN GIER
Fresh is best.
DIE BOOTH
Das Spiel ist der Inbegriff demokratischer Lebensart. Es ist die letzt uns verbliebene Seinsform. De...
JULI ZEH
Ich würde niemandem raten die Luft anzuhalten ... Abgesehen von der Filmfrage, denke...
RENE AUBERJONOIS
Aber eins weiß ich mit Sicherheit: Dass wir das Leben führen, für das wir uns entscheiden. Dass w...
LILLY LINDNER
One's native land! There should one live! There die!
JULES VERNE
Worte sind die blassen Schatten vergessener Namen. Und wie Namen Macht innewohnt, wohnt auch Worten ...
PATRICK ROTHFUSS
[I]m Internet [ist] Aufmerksamkeit eine echte Ware geworden, die sich bereits im Moment ihrer Entste...
SASCHA LOBO
Die Welt ist voller Torheit, Dumpfheit, Inkonsequenz und Ungerechtigkeit. Es gehört viel Mut dazu, ...
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Einmal hat ihm einer im Schlaf die Schuhe ausgezogen, reingeschissen und wieder angezogen. Um diese ...
HEINZ STRUNK
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie ve...
ALBERT EINSTEIN
Am Ende, schloss ich, glauben die Menschen an ein Leben nach dem Tod, weil sie das Gegenteil nicht e...
JOHN GREEN
Die Gesamtheit dieser Produktionsverhältnisse bildet die ökonomische Struktur der Gesellschaft, di...
KARL MARX
Anders als die Vereinigten Staaten von Amerika haben sich die meisten europäischen Nationalstaaten ...
NAVID KERMANI
Auch ist es vielleicht nicht eigentlich Liebe wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist...
FRANZ KAFKA
Das Bild vom Wirtschaftsgeschehen als einem Wettlauf oder Wettkampf ist in seinen Details etwas vers...
J.M. COETZEE
(…) das mit dem Abholen macht keinen Sinn, wenn du nicht mit dem Auto kommst.
JULIA KATHRIN KNOLL
Mit deinen Augen, welche müde kaum
von der verbrauchten Schwelle sich befrein,
hebst du g...
RAINER MARIA RILKE
Ich mag zwar Ich sein, aber das könnte mir nun wirklich nicht passieren, DU zu sein.
CHUCK PALAHNIUK
Erlaube," fuhr Meister Abraham fort, "erlaube, mein Johannes, mit dem Just magst du mich kaum vergle...
E.T.A. HOFFMANN
Ich habe die komplexen Probleme einer Single-Existenz gegen die Probleme zweier Personen getauscht. ...
CATHRIN SUMFLETH
in this land some of us fuck more than
we die but most of us die
better than we fuck
CHARLES BUKOWSKI
Nothing under the sun is accidental, least of all that of which the intention is so clearly evident...
EPHRAIM GOTTHOLD LESSING
War ich kindisch? Verdammt, ja.
War ich wütend? Und wie.
Hatte er das ver...
MARTINA RIEMER
Was man über Angst erreichte, das wurde stets auch mit Angst bezahlt. Die Mächtigen fielen irgendw...
DAVID GRAY
Simon." Ihre holte ihn in die Wirklichkeit zurück. "Simon, hörst du mir überhaupt zu?"
"Hm? ...
CASSANDRA CLARE
Rätselhafterweise ist Schriftsteller trotzdem der schönste Beruf der Welt. Mehr als das. Schriftst...
JULI ZEH
Das Leben war schwierig geworden, es gab nichts Großes, an das man glauben, keine Pflichten, die ma...
JULI ZEH
We just never say die.
CHRIS WHITE
It is do or die.
JASON RICHARDSON
Because you can die by it, too.
MICHAEL REDD
We just never say die.
CHRIS WHITE
With me, the present is forever, and forever is always shifting, flowing, melting. This second is li...
SYLVIA PLATH
My mother hoped I would meet a nice doctor or barrister or accountant who would marry me and take me...
MAEVE BINCHY
I don't have ugly ducklings turning into swans in my stories. I have ugly ducklings turn into co...
MAEVE BINCHY
Women who start out as ugly ducklings don't become beautiful swans. What they mainly become is c...
MAEVE BINCHY
I am not a member of Fat Liberation, nor do I think that obesity is healthy. But I do believe that i...
MAEVE BINCHY
When I was younger, I avoided exercise or anything strenuous. I didn't even enjoy walking. As I ...
MAEVE BINCHY
If I see Marian Keyes' books or Patricia Scanlan's books given more prominence than mine in ...
MAEVE BINCHY
Er macht mir Angst", gestand ich ihr.
Sie gab ein Prustton von sich. "Bei mir ist er die Liebe...
SAMANTHA YOUNG
Ich habe noch nie so lebendige Kinder gesehen (...) . Sie haben weniger als die meisten Kinder in me...
JOHN STRELECKY
Er entschied, noch einmal die Wahrheit zu sagen. Es war eine völlig neue Taktik für ihn, und viell...
TERRY PRATCHETT
You die.
DAVID SEILER
Du musst dir die Haare schneiden lassen", murmelte Sascha.
Er küsste sie nocheinmal und läche...
NALINI SINGH
Das war ein Vorspiel nur; dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen."
...
HEINRICH HEINE
Most people, once the money started getting bigger, thought we would buy a millionaire's house l...
MAEVE BINCHY
Nobody is ordinary if you know where to look.
MAEVE BINCHY
I had a very happy childhood, which is unsuitable if you're going to be an Irish writer.
MAEVE BINCHY
I have been luckier than anyone I know or even heard of. I had a very happy childhood, a good educat...
MAEVE BINCHY
I'm particularly fond of boned chicken breasts with a little garlic under the flesh and cooked i...
MAEVE BINCHY

More Maeve Binchy

My mother hoped I would meet a nice doctor or barrister or accountant who would marry me and take me...
MAEVE BINCHY
I don't have ugly ducklings turning into swans in my stories. I have ugly ducklings turn into co...
MAEVE BINCHY
Women who start out as ugly ducklings don't become beautiful swans. What they mainly become is c...
MAEVE BINCHY
I am not a member of Fat Liberation, nor do I think that obesity is healthy. But I do believe that i...
MAEVE BINCHY
When I was younger, I avoided exercise or anything strenuous. I didn't even enjoy walking. As I ...
MAEVE BINCHY
If I see Marian Keyes' books or Patricia Scanlan's books given more prominence than mine in ...
MAEVE BINCHY
Most people, once the money started getting bigger, thought we would buy a millionaire's house l...
MAEVE BINCHY
Nobody is ordinary if you know where to look.
MAEVE BINCHY
I had a very happy childhood, which is unsuitable if you're going to be an Irish writer.
MAEVE BINCHY
I have been luckier than anyone I know or even heard of. I had a very happy childhood, a good educat...
MAEVE BINCHY
I'm particularly fond of boned chicken breasts with a little garlic under the flesh and cooked i...
MAEVE BINCHY
Never mind money; the gifts of time and skill call into being the richest marketplace in the world.
MAEVE BINCHY
I didn't have a sweet tooth, but I liked butter, and I liked sauces, and I liked wine... and cur...
MAEVE BINCHY
When I was being brought up, we weren't allowed to wallow in self-pity, which was a thoroughly g...
MAEVE BINCHY
As a memorial, I'd like a statue. Not of me, but a little modern statue, in marble or bronze, ma...
MAEVE BINCHY
Nobody ever wins by the cavalry coming to rescue you. It isn't a question of you're happy if...
MAEVE BINCHY
I'm mainly an airport author, and if you're trying to take your mind off the journey, you...
MAEVE BINCHY
I don't say I was 'proceeding down a thoroughfare;' I say I 'walked down the road...
MAEVE BINCHY
I've been very lucky and I have a happy old age with good family and friends still around.
MAEVE BINCHY
We are all the heroes and heroines of our own lives. Our love stories are amazingly romantic; our lo...
MAEVE BINCHY
My family life reads a bit like 'Little House on the Prairie.' I was big sister to Joan, Ren...
MAEVE BINCHY
I have always believed that life is too short for rows and disagreements. Even if I think I'm ri...
MAEVE BINCHY
I have an irregular heartbeat, so that means a fair amount of medication - and I have blood pressure...
MAEVE BINCHY
I was the big, bossy older sister, full of enthusiasms, mad fantasies, desperate urges to be famous,...
MAEVE BINCHY
I never wanted to write. I just wrote letters home from a kibbutz in Israel to reassure my parents t...
MAEVE BINCHY
Success is not like a cake that needs to be divided. It's more like a heap of stones - a cairn. ...
MAEVE BINCHY
I'll understand if you don't want me. But I will be heartbroken. You are all I ever dreamed of and h...
MAEVE BINCHY
When my sister Joan arrived, I asked if I could swap her for a rabbit. When I think what a marvellou...
MAEVE BINCHY
I have been blessed with friends who do things rather than buy things: friends who will change books...
MAEVE BINCHY
The biggest influence on my books was the fact that I had worked in a newspaper for so long. In a da...
MAEVE BINCHY
I suppose, to be fair, I don't miss the energy of youth very much - because I was never fit. So ...
MAEVE BINCHY
The great thing about getting older is that you become more mellow. Things aren't as black and w...
MAEVE BINCHY
There are no makeovers in my books. The ugly duckling does not become a beautiful swan. She becomes ...
MAEVE BINCHY
Happiness is in our own hearts. I have no regrets of anything in the past. I'm totally cheerful ...
MAEVE BINCHY
I once got a huge, expensive flower arrangement from a person I didn't like, who sent it out of ...
MAEVE BINCHY
I once tried to write a novel about revenge. It's the only book I didn't finish. I couldn...
MAEVE BINCHY
In my books, there is no 'ugly duckling turning into a beautiful swan' syndrome because if y...
MAEVE BINCHY
Everybody is a hero in their own story if you just look.
MAEVE BINCHY
In my stories, whenever there's somebody wonderful and charming and bright and intelligent, that...
MAEVE BINCHY
I used to dream of some kind of way that you could carry a phone with you - but I never thought I wo...
MAEVE BINCHY
I am a big, confident, happy woman who had a loving childhood, a pleasant career, and a wonderful ma...
MAEVE BINCHY
I didn't get excited by weight loss, and since I was already happy being fat, I couldn't see...
MAEVE BINCHY
My mother was a trained nurse, and she'd tell me that patients would fight as they were administ...
MAEVE BINCHY
It will be cheaper, more humane and more efficient.
MAEVE SHERLOCK
Thousands of people would be only to happy to contribute to the UK economy if they were given some r...
MAEVE SHERLOCK
Things aren't always easy, but you just have to keep going and don't let the small stuff bog...
STELLA MAEVE
These reports are deeply worrying. Asylum seekers are being treated as packages to be processed and ...
MAEVE SHERLOCK
This is a harsh and ill thought out policy based on the flawed logic that making families destitute ...
MAEVE SHERLOCK